Aircraft on Ground - AOG

Kurz vor 23:00 ging über unsere 24h Hotline eine „Top Urgent“ On Board Courier Anfrage ein.

Ein in der Wartung befindlicher Airbus benötigte einen neuen Composer. Eine Verzögerung der Wartungsarbeiten bzw. des planmäßigen Checks  der Maschine hätte weitreichende Folgen auf den gesamten Flugplan und Linienbetrieb der Airline.

Da es am Vormittag keine Direktverbindung zwischen Hamburg und Madrid gibt und eine Umsteigeverbindung einen erheblichen Zeitverlust mit sich bringen würde, fiel unsere Entscheidung auf den frühstmöglichen Flug ab Düsseldorf. Von unserem Nachdienst wurde eine entsprechende Sonderfahrt mit Anlieferung in Düsseldorf organisiert.

Gegen 06:00 erhielt unser On Board Courier die eilige Sendung und konnte um 07:50 in Richtung Madrid abheben. Nach der Landung in Madrid wurde der Composer per Taxi direkt von unserem Kurier an die Airline ausgeliefert.

24 Stunden Hotline

+49 (0)214 - 61 291

On Board Courier - Automotive

On Board Courier - Ersatzeile

Home About Service On Board Courier Informationen Kontakt